04.05.2019
Die Kritiken an der Organspende-Praxis ranken sich um den Hirntod sowie um zwangsweise Organspenden. Der diagnostizierte Hirntod soll die Organentnahme zu früh gestatten ohne ausreichend überprüft worden zu sein. Doch die Todesfallen lauern wo anders. Beinahe jede Kampagne, jede Rede, jeder Bericht verschweigt notwendige Wahrheiten. Deshalb lesen wir gewöhnlich nur die halbe Wahrheit und entscheiden falsch. Dieser Kommentar enthält 6 verborgene notwendige Wahrheiten die in der Organspenden-Kampa
14.09.2013
Allerdings führen die Wege nur ganz, ganz selten über die allgegenwärtigen Erfolgstipps, denn solche Ratschläge greifen mit einer Erfolgsaussicht von weniger als einem Prozent. Dafür fressen sie nur allzu oft Zeit, Energie und am meist schlimmen Ende das Wertvollste, was wir besitzen. Nämlich die Motivation, um nach dem Erfolg zu streben. Diese Motivation scheint im jugendlichen Alter unbändig zu sein. Nach gelungener Berufsausbildung fühlt man sich stark genug, »um sogar Erfolgsbäume...
12.09.2013
Im Blogbeitrag vom 5. September 2013 berichtete ich von dem Buch »Paradigmenwechsel in der Gehirnforschung«. Es hatte mich sofort elektrisiert, denn auch unser Buch leitet viele Erkenntnisse direkt aus den Gehirnfunktionen heraus ab. Gehirnfunktionen die so noch nie beschrieben wurden, geboren aus dem Oszillatorprinzip. Es offenbart nicht nur die relevanten Funktionen, sondern auch, ......
05.09.2013
Nachdem ich – wie im vorigen Blog zu lesen – von Google gelinkt wurde, achte ich intensiv auf ähnliche Phänomene. Gestern kaufte ich ein Buch, das für mich sehr spannend zu werden scheint, denn es verspricht die vollständige Aufklärung der Gehirnfunktionen.
01.09.2013
Das duale Berufsbildungssystem scheint bei allen Parteien unumstritten. War es doch bis vor wenigen Jahrzehnten nicht nur Aushängeschild deutscher Qualitätsarbeit, sondern auch ein Garant für den – wenn auch bescheidenen – Lebenserfolg von Fachkräften. Doch der Lebenserfolg bröckelt ……
30.08.2013
Hier haben wir es mit einem seit Jahrzehnten schwelenden Glaubenskrieg zu tun, der schon viele Karriereknospen verwelken ließ. Links orientierte Parteien, wie SPD, Grüne und Linke fordern vehement die Einheitsschule, während CDU/CSU und etwas verhaltener auch die FDP, leistungsorientierte Lernverbände bevorzugen. Der Link auf dem Bild führt zu einem von vielen »Kriegsschauplätzen«.
30.08.2013
In dieser Disziplin versagen alle Parteien. Lehrer vermitteln heute noch Wissen nach fast 200 Jahre alten Prinzipien. Dagegen war bis vor etwa 20 Jahren überhaupt nichts einzuwenden. Haben sich doch die Methoden der Wissensbeschaffung bis dahin kaum geändert. Obwohl Schüler schon immer mehr als 90 Prozent lebensfremdes Wissen pauken mussten.
28.08.2013
Wer vom Erfolg spricht, denkt schnell an unsere Jüngsten bis hin zur Einschulung. Ihnen gehört die Zukunft. Sie haben Anspruch auf unsere ganz besondere Fürsorge. Parteien sehen die Entwicklungsförderung jedoch recht unterschiedlich.
26.08.2013
Sorry - Diese Seite ist Defekt