Serie:        Blick in das Buch

Hans-J. Schubert

Erfolgs-Sabotage im Gehirn

Warum unsere Gehirne uns den Erfolg rauben.

Und wie Sie dennoch gewinnen können.

Kategorien: Buch-EinführungK

 

Der Klick auf ein Bild führt zum Thema.

Ein Buch, dass Ihnen den Erfolg zu Füßen legt ..... Nur selten erfüllen sich alle Erfolgsträume, doch viel zu oft modern Erfolgshoffnungen leidvoll in den Erfolgsruinen dahin. Zurück bleiben Zweifel. Zweifel an der eigenen Kompetenz und den vielleicht viel zu hochgesteckten Wünschen.

Erfahren Sie, welche sozialen Mächte ....

Inhaltsverzeichnis – Kapitel, Titel und einige Themen

Die ersten zwei Inhaltsebenen verschaffen einen raschen Blick in die Struktur und in den Kontext des Buches.

Ausführliches Inhaltsverzeichnis – Navigation

Erst mit der dritten Inhaltsebene, den von Denkpunkten durchsetzten Themen, offenbaren sich die vielfältigen Navigationsmöglichkeiten sowie deren übersichtliche Gliederung.

 

Einführung zum Buch

Alle sechs Themen der Einführung mit vorangestellten Kurzfassungen.

Was Sie im Buch erwartet - Einführung zum Buch

Bisher hat es noch keinem geholfen, nur über soziale Missstände zu schimpfen – auch mir nicht. Erst Einsichten in die Dynamik der sozialen Erfolgsbarrieren führen zum Erfolg.

Die Sabotage - Krieg um Besitzstände

Die Furcht vor dem Weg zum Jobcenter verbreitet sich rasch. Alle bisher politisch eingeschlagen Wege erwiesen sich als untauglich. Doch die Erkenntnisse aus diesem Buch helfen nur seinen Lesern.

Intelligenzchaos - und Thilo Sarrazin

Wenn Intelligenz erblich wäre, käme diese Erkenntnis dem »Untergang der Demokratie« sehr nahe. Fast alle Hoffnungen auf besseres Leben für benachteiligte Kinder müssten verwelken.

So wie Sie Ihren Puls fühlen – eigene Gedanken spüren

Die Prinzipien, nach denen unsere Gehirne funktionieren sind viel einfacher, als es uns Wissenschaftler weismachen wollen. Wissen sie es wirklich nicht? Oder dürfen wir es nicht erfahren!

Soziale Phänomene - Brücken zwischen Gehirn und Gesellschaft ... Alle Erfolgsbarrieren entpuppen sich als soziale Phänomene, es sind die Triebkräfte unsers Lebens, bestehend aus Wahrheit, Anerkennung und der eigenen Attraktivität.

Erfolgreiche Erfolgsrezepte? - Gut gemeint, doch fast unwirksam ... Angefangen vom »guten Rat« der Freunde bis hin zum ausufernden Erfolgsbuch ergießen sich Erfolgsratschläge endlos über unsere Gehirne. – Solche Ratschläge führen meist in die Irre, denn sie missachten das Wichtigste – Ihre einzigartige Persönlichkeit.

Erfolgsraub ist der Lieblingssport aller zufällig erfolgreichen Zeitgenossen. Ein kaum bewusster Sport mit vielen Gesichtern, aber nur einem einzigen Ziel: Erfolgsbarrieren errichten für alle nach Erfolg suchenden Mitstreiter.

Wer jedoch die verborgenen Barrieren kennt, wird sich von Erfolgsräubern kaum noch »ins Boxhorn jagen lassen«.  - zum Buch

 Einen Kommentar können Sie hinter diesem Link schreiben.