Aktuelles als Blog - Archiv

________________________________________________________________________

Fehlende Erfolgsgerechtigkeit ist der stärkste Sprengsatz für soziales Miteinander. Und nicht nur das! Sie raubt allein ein Deutschland Millionen Menschen unverschuldet ihren Erfolg und damit einen großen Teil ihres Lebensglücks.

Auch ich habe lange Jahre mit den Widrigkeiten der Erfolgssuche gerungen. Nur ganz langsam lichtete sich der Blick auf die tatsächlichen Erfordernisse. Dabei wurde mir auch klar, dass wirklich niemand mir helfen konnte. Auch nicht die knackigsten Erfolgstipps.

Deshalb vermittelt mein Buch »Erfolgs-Sabotage im Gehirn« weder meine Erfahrungen, noch Erfolgsratschläge, sondern einzig Erkenntnisse zur Dynamik des Erfolges. Und diese Dynamik beginnt mit Einsichten über das eigene Gehirn. Denn nur dieses Gehirn kann zum Erfolg führen. Der erste Blog vermittelt diese ersten Erkenntnisse als Fortsetzungsreihe.

Als Beitrag zur Erfolgsgerechtigkeit vermittelt die nachfolgende Artikelserie ein vollständiges Verständnis für das Gehirn. Das neuartige Oszillator-Prinzip ermöglicht lückenlose Erkenntnisse vom feuernden Neuron (Nervenzelle) bis hin zur eigenen Erfolgfähigkeit.

Zum Link auf dem Bild: Mit einem Budget von über einer Milliarde Euro will das europäische ...

Zur Serie 

 

Erfolg aktuell - Archiv

An Erfolglosigkeit leidet fast jeder von uns. Mit den Erkenntnissen zu der im Buch offen gelegten Gehirnsabotage müssen wir jedoch aktiv und mitunter auch aggressiv umgehen. Einsicht ist zwar »der erste Weg zur Besserung«, doch es lauern viele Gefahren längs des Weges.

Gehirn aktuell - Archiv

Über das Gehirn gibt es auf dieser Webseite schon viel zu lesen. Doch der wissenschaftliche Holzweg wird noch einige Zeit sein Unwesen treiben. Bleiben wir also wachsam, damit nicht zu viel Schaden entsteht.

Politik aktuell - Archiv

Der gesamt Politikbetrieb scheint nicht nur an Perspektivlosigkeit zu leiden, sondern dreht sich offensichtlich im Kreis. Und zwar zu unser aller Schaden. – Doch dies soll nicht das Thema sein. Vielmehr wollen wir der Frage nachgehen: Was tun die Politiker, um Erfolgsgerechtigkeit zu fördern. Oder fördern Sie gar die Gehirnsabotage?

Erfolgsraub ist der Lieblingssport aller zufällig erfolgreichen Zeitgenossen. Ein kaum bewusster Sport mit vielen Gesichtern, aber nur einem einzigen Ziel: Erfolgsbarrieren errichten für alle nach Erfolg suchenden Mitstreiter.

Wer jedoch die verborgenen Barrieren kennt, wird sich von Erfolgsräubern kaum noch »ins Boxhorn jagen lassen«.  - zum Buch

 Einen Kommentar können Sie hinter diesem Link schreiben.